Zitate

Zitate

"Was Du denkst, bist Du.
Was Du bist, strahlst Du aus.
Was Du ausstrahlst, ziehst Du an."

Buddha

 

"Wenn etwas unmöglich ist, machen wir es mit Hypnose."

Dr. Richard Bandler

 

"Im weitesten Sinne können wir von posthypnotischer Suggestion immer dann sprechen, wenn wir in einem Augenblick der Aufgeschlossenheit eine Idee vorbringen, die später in Verhalten umgesetzt wird. Dieser Augenblick der Empfindlichkeit kann während einer formell induzierten Trance oder während einer gewöhnlichen Alltagstrance auftreten, bei der die Aufmerksamkeit auf eine Sache von großem Interesse fixiert oder konzentriert ist."

Milton H. Erickson/Ernest L. Rossy Hypnotherapie

 

"Therapeutische Trance ist fokussierte Aufmerksamkeit, die auf bestmögliche Weise so gesteuert wird, dass der Patient seine Ziele erreicht."

Milton H. Erickson/Ernest L. Rossy Hypnotherapie

 

"Zu 60 oder 70 Prozent entscheidet sicherlich der Kopf. Gite Beine haben viele im Feld, aber nur, wer an sich glaubt, kann Berge versetzen. Ich bin überzeugt, dass allgemein im mentalen Bereich mehr unerschöpfliches Potential liegt als in der Physis."

Fabian Cancellara (Sportler des Jahres 2009, Olympiagold Peking 2008 im Straßenrennen

 

"Die Leichtigkeit der Wellen, die Stärke des Stieres und die Kraft der Sonnenstrahlen haben wir beim Training immer wieder visualisiert. 80 Prozent des Erfolges ist mentaler Natur."

Natascha Badmann (Duathlon Weltmeisterin)

 

„Ich kann mich in entscheidenden Momenten sehr gut konzentrieren“ sagte die Slalom-Weltemeisterin Karin Roten. Da zieht sie sich zurück und nimmt nichts mehr wahr, was um sie herum passiert.